Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Montag, 23. April 2012

Nun habe ich auch den gesamten Norden der Südinsel bereist. Ich bin jedes Mal total erstaunt wie viel schöner es an den nächsten Orten ist und kann kaum glauben, dass es noch schöner werden soll. Die Region Golden Bay hat mich total begeistert, vor allem die nördlichste Küste. Hier ein paar Eindrücke von einer 2-Tages-Erkundung Golden Bays :)

Die Pupu Springs in der Nähe von Takaka sind die klarsten Quellen der Welt

 Danach waren wir in einem Steine-Labyrinth 
hat mich aber nach einer Weile gelangweilt (war eher was für Kinder)


 Das ist der Ausblick von dem Labyrinth. Sieht ein wenig nach Süddeutschland oder Alpen aus. Gibt es öfter her. Dann werde ich wenigstens wieder an die Heimat erinnert :P

Auf der linken Seite hat man ein Ausblick auf den Rest von Golden Bay (Farewell Spit) und auf der rechten Seite beginnt der Abel Tasman  National Park (von der anderen Seite)


 Abel Tasman National Park (Aussicht vom Abel Tasman Memorial)


 Danach ging es zu den Wainui Falls - Der Weg dort hin war sehr spannend 

 Für die Brücke war max 1 Person zugelassen :D Dort hat man sich wie im Dschungelcamp gefühlt 

 Wainui Falls


Beginn des Abel Tasman National Park - Low Tide

Hier sieht man mal wieder wie klein die Welt ist. Der Junge auf der rechten Seite kommt aus Homberg Efze und sein Vater hat eine Zahnarztpraxis in Rengshausen (Er kennt meine Oma :P)

Die beste Erfindung in Collingwood - Ein Schokoladenhaus


 Wir konnten uns gar nicht entscheiden

 Im Endeffekt ist es dann ein Koksriegel und eine Nussecke geworden. Haben uns aber schon geärgert, dass wir nicht noch mehr gekauft haben :D

 Old Men Rocks (Nähe Farewell Spit)

Die Wege zu den Capes führten über Farmen :)




Fossil Point

 Ich wollte gar nicht mehr weg hier :P Keine Menschenseele weit und breit

Die Jumpingbilder dürfen natürlich nicht fehlen 

 Hier haben wir versucht NZ zu schreiben ;D

 Der Weg zum nächsten Cape

 Cape Farewell - der nördlichste Punkt der Südinsel (Es wird immer schöner)



Hier nochmal das Cape im Panorama

 Ein wilder Pfau


 Wharaniki Beach








 Dort haben wir dann noch dem mega Sonnenuntergang genossen :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen