Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Sonntag, 22. April 2012

Wir sind wieder zurück von unserer 3 Tages Kajaktour. Das war eines meiner tollsten Erlebnisse hier in Neuseeland. Der Nationalpark ist der Hammer und wir haben sehr viel erlebt und gesehen.
Morgen um 8:30 Uhr begann das Briefing. Wir hatten sehr viel Spaß und einen "heißen" Guide :P Gegen 12 Uhr wurden wir dann mit dem Wassertaxi die gesamte Strecke zu unserem Startpunkt gefahren. Auf der Fahrt dort hin haben wir Hector Delfine gesehen :)))



Gestartet sind wir in Onetahuti Bay.

Unser Wassertaxi

Noch ein paar Schnappschüsse an dem goldenen  Strand und dann kann es losgehen



Türkisfarbenes Wasser

 Die Babyseelöwen waren der Hit






 Mein erster Pinguin in meinem Lebe :) Ein blue penguin


 Unser Zeltplatz für die erste Nacht. Geschlafen haben wir in Bark Bay. Die Nacht war der Horror, wir haben auf dem Boden gepennt und ich mir war die ganze Nacht total kalt :/

Der Sonnenuntergang am ersten Abend. Haben danach auch versucht ein Bild von dem Sternenhimmel zu machen, konnte es aber leider nicht mit der Kamera erfassen. Hier gibt es die schönsten Sternhimmel mit zig Millionen Sternen. Sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen.

 Den ersten Abend gab es dann kalte Spinatpizza zum Abendessen

 Wir hatten lustige Gesellschaft von einer Kajakgruppe. Saßen lange am Lagerfeuer und haben ganz viele Maorigeschichten erzählt bekommen :)

Das Wetter am zweiten Tag war morgens noch ganz in Ordnung. Doch nach einer Weile war der ganze Himmel bewölkt und das Meer total wellig. Habe dann beschlossen früher zu unseren zweiten Ankunftsort zu paddeln.

Nach einem kleinen Mittagschläfchen am Strand war das Wetter auch wieder besser und wir haben ein kleines Fotoshooting am Strand veranstaltet. 


 Hatten sogar noch nette Shootingparnter 





 Das war unser Schlafplatz für die zweite Nacht. Wir hatten den Campingplatz für uns alleine :)

 Unser zweites Abendessen :) Frisch über dem Feuer aufgewärmt 

 Doch das Feuer mussten wir auch erstmal anzünden. Haben das aber ganz gut hinbekommen :)
Zum Nachtisch gab es dann Marshmallows 
 

 Am dritten Tag hatten wir dann wieder sehr schönes Wetter. Noch ein kleiner Schnappschuss an dem wunderschönen Strand bevor wir uns dann zu unserer letzten Tour auf gemacht haben





 Auch dort sind wir an einer weiteren Seerobben Kolonie vorbei gekommen, mit ganz vielen Kleinen :)



 Die waren sogar so mutig und sich auf unser Kajak gesprungen :)))))


Die großen Kulleraugen sind so knuffig



 3 erfolgreiche schöne Tage, aber danach habe ich mich erstmal auf eine Dusche gefreut :)

Zur Zeit sind wir in Takaka, Golden Bay. Den Reisebericht gibt es die nächsten Tage :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen