Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Dienstag, 5. Juni 2012

Ihr glaubt nicht, was bei mir los war. Nachdem ich mich für eine Farm entscheiden und dort angerufen hatte, konnte ich am Sonntag auch gleich dort hin fahren. Nach etwas über 5 Stunden bin ich dann in Paihia angekomme und den Schildern "Horse Trek`n" gefolgt. Das war aber leider nur der Weg zum Treffpunkt für die Kunden, die Farm war woanders. Habe dann also am nächsten Haus nachgefragt, dort waren 2 Maori und eine Frau aus Polen oder so :D Die haben dann gleich bei Claire (die frau von der Pferdefarm) angerufen. Sie war zu dem Zeitpunkt aber nicht zu Hause, also haben die Leute mich mit der zu einem anderen Ort genommen, dort musste man mit der Fähre hinfahren. Fand ich ja ganz lieb. Dort haben wir dann einen 79-jährigen Mann mit 2 jüngeren Frauen, ein Bekannter von denen, getroffen. Die Situation war ein wenig komisch und widerlich wie sich die Frauen aushalten lassen. Keine Ahnung was bei denen so abgeht. Ich habe mich auch nicht wirklich wohl gefühlt. Ich habe dann noch erfahren, dass Claires Mann ein Skydiveunternehmen hat, was mich sehr gefreut hat (--> vergünstigter Skydive für mich :P) Gegen halb 7 hat mich dann einer der Maori zu der Farm gebracht. Dort war ein weiteres deutsches Mädchen. Sie hat mir gleich alles gezeigt. Ich hatte mein eigenes Cottage und alles schien total in Ordnung zu sein. Bis sie dann sagte, dass sie ein kleines Problem haben und in dem Cottage eine Maus ist. Ich mit meiner Mäusephobie bin natürlich direkt in Tränen ausgebrochen. Die Nacht habe ich vor 4 Uhr kein Auge zu gemacht. Allein der Gedanke, dass eine Maus in dem geschlossenen Raum ist wo ich schlafen, essen und wohnen soll, hat mich verrückt gemacht. Am nächsten Morgen habe ich dann zu Claire gesagt, dass ich dort keine weitere Nacht schlafen kann. Daraufhin meinte sie dann, dass ich mir halt was anderes suchen muss. Zum Glück hatte ich der anderen Frau, die ihre Farm in der Nähe hat, noch nicht abgesagt. Habe sie dann angerufen und gefragt, ob ich heute vorbei kommen kann. Daraufhin meinte sie, dass sie Besuch von Freunden Mitte Juni bekommt und ob ich nicht danach kommen kann. Sollte ihr eine Email schreiben. Ich hatte aber wie immer kein Internetzugriff und habe sie nochmal angerufen und ihr den Vorschlag gemacht, dass ihre Farm sowieso auf meinem Weg liegt und ich vorbeikommen könnte und wir quatsch so darüber. Damit war sie auch direkt einverstanden. Außerdem konnte ich mir so die Farm erst einmal ansehen. Von Anfang an habe ich mich dann sehr gut mit der Frau verstanden und sie hat direkt gesagt, dass ich bei ihr bleiben kann. Das Wochenende an dem ihre Freunde kommen, fahre ich dann ganz hoch in den Norden, weil ich dort auch noch nicht war. Das ist die perfekte Lösung für mich.
Wir sind dann gestern auch gleich ausreiten gegangen. Hat sehr viel Spaß gemacht und sie hat 2 ganz tolle Hengste!!!
In dem Haus habe ich mein eigenes Zimmer mit Doppelbett und beheitzbarer Matratze ;)
Das Problem ist nur, dass ich kein Internet habe. Muss immer in die Bücherrei fahren. Die hat aber nur von 10-16 Uhr geöffnet und zu der Zeit bin ich meistens am "arbeiten" :P Heute ist nur eie Ausnahme, weil es regnet.
Also stellt euch drauf ein, dass ich mich länger nicht melde. Mir geht es aber wieder gut :) Und ich bin hier gut aufgehoben und versorgt. UND ich muss nicht kochen :P LUXUS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen