Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Freitag, 15. Juni 2012

 Nun ist es schon soweit! Das sind meine letzten Eindrücke von meiner Neuseelandreise

Wanganui River 

So typisch für Neuseeland! Ein 30 Einwohnerdort wo 70 km rund herum einfach nichts ist

 nochmal der Wanganui River
Ich war ein wenig enttäuscht, weil das Wasser nicht so wie beschrieben aussah, sondern total verdreckt

 Cape Egmont (ca. die Mitte der Westküste auf der Nordinsel)

Mount Taranaki


 leider durfte man aufgrund des Schnees nicht weiter 

Das war dann mein Ausblick vom höchsten Punkt

Auf dem Weg nach Raglan habe ich einfach mal an einem Strand angehalten und war so begeistert von dem Sand. Der hat geglitzert als hätte jemand tonnenweise Glitzer dort verstreut


 leider erfasst es die Kamera nicht so :/

 Die Landschaft ähnelt sich schon ein wenig mit Irland
Ich liebe es :)


Waitamo River - Ich habe jedoch schon so viele Wasserfälle gesehen, dass es einfach nichts besonderes mehr für mich ist

 ganz oben im Norden - Russell ist nur mit der Fähre erreichbar

Bay of Island

Die letzten Tage verbringe ich jetzt noch in Raglan...

...ein wenig relaxen...

 ... und surfen :)

 übrigens ist das unser Surfstrand und die Kulisse vom Wasser aus


Vielleicht wundern sich jetzt einige warum das schon meine letzten Neuseelandeindrücke sind. In den letzten 2 Wochen ist nicht alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Mein Mausunglück habt ihr ja mit Sicherheit alle mitbekommen. Die neue Farm schien anfangs auch sehr toll zu sein. Doch das hat sich leider alles zum negativen entwickelt. Die Frau wurde immer unfreundlicher zu mir und hat angefangen mich von oben herab zu behandeln. Eines Morgens haben wir dann angefangen mit den jungen Pferden zu arbeiten. Sie ist mit den Pferden auf den Reitplatz und sobald die Pferde nicht sofort das gemacht haben was sie wollte, hat sie mit der Peitsche total auf die Pferde eingeschlagen. Danach wollte sie, dass ich ihr 2-jähriges Pferd, welches vorher noch nie geritten wurde, reiten sollte. Ich habe halt auch gemerkt, dass das Pferd total nervös war (auch bedingt durch ihr Verhalten vorher) Habe dann zu ihr gesagt, dass ich dem Pferd nicht voll vertraue. Daraufhin hat sie mich direkt von ihrer Farm geschmissen. Ich hatte meinen totalen Tiefpunkt erreicht und war völlig aufgelöst. Ich wollte eigentlich in kein Hostel zurück, aber ich musste ja irgendwo schlafen. Auch nach einer neuen Farm wollte ich nicht mehr suchen, da mir die Vorfälle zu krass waren. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie es jetzt weiter gehen soll. Letztendlich habe ich mich dann dazu entschieden meinen Flug umzubuchen und früher nach Hause zu kommen.
Das Wetter hier ist auch wirklich nicht mehr schön und es wird total kalt. Eignet sich nicht für die Flecken, welche ich noch nicht gesehen habe. (Außerdem fahren dort auch gar keine Busse mehr hin, weil die Saison vorbei ist). So habe ich einen Grund noch einmal im Sommer wieder zu kommen :P
Außerdem sind knapp 5 Monate eine sehr lange Zeit und man sehnt sich echt wieder nach Privatsphäre, einem geregelten Tagesablauf und einer Aufgabe.
Es ist zwar ziemlich schade, dass ich diese negative Erfahrung hier machen musste. Aber immer wenn ich an die letzten Monate hier in Neuseeland zurück denke, bin ich mega glücklich, dass ich so tolle Erfahrungen machen konnte, viele Höhen und Tiefen durchlebt und gemeistert habe, welche mich auch ein Stück verändert und reifer gemacht haben.
Außerdem habe ich die Tage nochmal mit HOPPE telefoniert. Im Juli gehen wahrscheinlich sowieso schon Vorkurse und Vorpraktika an der Uni los. Von daher passt es ja dann perfekt.
Nachdem ich mich eine Nacht in dem Hostel ein wenig gefangen hatte, habe ich mich sofort auf den Weg nach Auckland gemacht um dort mein Auto zu verkaufen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ schnell gelungen. Danach konnte ich auch unverzüglich meinen Flug umbuchen. Ich fliege also am 21.06 (um 7 Uhr morgens :/) nach Sydney. Dort habe ich noch 4 Tage Zeit. Am 25.06 geht dann mein Flieger nach Seoul. Dort habe ich dann noch eine Nacht Aufenthalt. In Frankfurt lande ich dann am 26.06 um 17:45 Uhr.
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich schon wieder auf zu Hause freue. Die letzte Woche habe ich jetzt noch in Raglan verbracht und war ein wenig surfen J Am Montag geht es natürlich nach dem Deutschlandspiel nach Auckland. Dort habe ich noch ein paar Dinge zu erledigen und zu regeln. Dann geht es Richtung HEIMAT (die lernt man erst richtig zu schätzen, wenn man für so eine lange Zeit weg war!!!!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen