Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Mittwoch, 2. Mai 2012

<<<<<<<<Der Post mit den Delfinen ist überarbeitet. Viel Spaß beim anschauen >>>>>>>>>

Endlich wieder ein Hostel mit unbegrenztem Internetzugriff :) Hier aber erstmal ein kleiner Bericht über die letzten Tag.
Nach der Motorradtour durch Timaru habe ich nicht mehr all zu viel gemacht, da ich sehr müde war. Wir haben nämlich die Nacht davor in meinem Auto bzw. Kay hat in seinem Zet geschlafen :D Das war eine Nacht. Aber ich wollte es ja sowieso mal ausprobieren und weiß jetzt, dass ich es nicht nochmal machen werde. Es war viel zu kalt, ungemütlich und ein wenig unheimlich :P
AM nächsten Morgen bin ich dann sehr früh losgefahren und es lag den ersten Tag Schnee auf den Spitzen von den höheren Bergen.

Der Tag am Lake Tekapo war total schön und entspannend. Ich bin morgens einfach ohne richtigen Plan losgefahren und habe das gemacht, wozu ich gerade Lust hatte. Ich habe die Ruhe genossen und fand es toll, dass man sich nicht immer mit anderen absprechen muss. Das Wasser in dem See ist türkis blau, habe sowas noch nie in einem See gesehen. Und mit dem Wetter hatte ich auch Glück, denn eigentlich war Regen voraus gesagt.








Abends habe ich mir dann ein Pizza bei Pizzahut mit Cheese Extreme für 4,90 Dollar gegönnt :)
Am nächsten Morgen ging es dann 90 km weiter nach Oamaru. Eigentlich wollte ich dort nur auf der Durchreise die Pinguine ansehen, die kommen aber nur Nachts raus. Bin aber im Nachhinein froh, dass  ich eine Nacht dort geblieben bin. Die Stadt ist nämlich total schön, wie in einer alten Westernstadt




Und dann ging es los

Gegen Sonnenuntergang bin ich dann zuerst an einen Strand weiter außerhalb gefahren. Dort waren die Yellow Eyed Penguin. Leider ein wenig weit weg. Aber wir durften auch nicht weiter dran, weil die so scheu sind.






Danach ging es dann zurück in die Stadt zu den Little Blue Penguins :) Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber die kommen leider nur bei Nacht.





Am nächsten Morgen ging es dann 120 km nach Dunedin. Hier bin ich in einem Hostel mit unbegrenztem Internetzugriff, Spa-Pool, Sauna und keine Hochbetten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen