Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Samstag, 12. Mai 2012

Zur Zeit ist es echt ein wenig schwierig mit dem Internet. Gehe halt immer ins Internetcafe um Emails, Facebook und meinen Blog zu checken.
Wie versprochen hier noch ein paar Eindruecke vom Fiordland

 Lake Manapouri kurz nach meiner Ankunft in Manapouri


 Danach ging es ins Visitorcenter. Dort habe ich einen Doubtfulsound Overnight Cruise gebucht.
Um 12 Uhr ging es mit dem Boot erstmal eine Std ueber Lake Manapouri. Es war jedoch noch sehr bewoelkt 

 Danach ging es dann noch mit dem Bus 45 Minuten bis zu den Doubtful Sounds. Vom Berg aus hatten wir dann den ersten Eindruck.

Auf dem Boot wurden wir dann mit heissen Muffins begruesst :) Kurz danach ging es dann aber schon ins Kanu. Jedoch nur 45 Minuten und im flachen Gewaesser, also keine Chance auf Delfine :(
Danach habe ich mich mit einem Tee und einer heissen Suppe aufs Deck gesetzt, die Sonne und die schoene Aussicht genossen.



 Das war mein Bett. Die Nacht war nicht all zu bequem, weil es  sehr eng war und ich total ueberfressen (so darf man es wirklich nennen) war. Wir hatten ein mega Buffet mit so vielen leckeren Sachen. Da musste ich einfach zuschlagen. Lebe ja die letzen Monate eher ein wenig auf Sparflamme was die Qualitaet des Essens angeht.

Das ist unsere Aussicht von Zimmer





 Sonnenuntergang auf dem Tasman Sea

 Das war dann unser Fruehstuecksbuffet. Das erste Mal nach 3 Monaten wieder Croissants :))) Habe mir natuerlich auch noch eins eingepackt :P Waehrend des Fruehstuecks haben und dann auch noch zwei Delfine besucht. Es war aber leider noch zu dunkel um Bilder zu machen.

 Nach dem Fruehstueck haben wir dann den wunderschoenen Sonnenaufgang genossen.






 Nachdem wir wieder in Manapouri angekommen waren, habe ich mich direkt auf den Weg nach Milford gemacht. Dort habe ich am einem See halt gemacht, der sich Mirrowlake nennt.




Kurz vor Milford musste ich dann  durch den Tunnel. Dort habe ich zum ersten Mal zu spueren bekommen was Platzangst bedeutet. Der Tunnel war mega dunkel, keine Notausgaenge und die Strasse war nicht gerade die Beste.

 Den naechsten Tag hat es nur geregnet und ich habe einfach mal gar nichts gemacht. Das hat sehr gut getan, weil ich doch ein wenig gestrestt war von der Reiserei und der Planung :P
Durch den Regen hatten wir aber einen wunderschoenen Ausblick auf die Berge

Am naechsten Tag habe ich mich dann doch dazu entschlossen den Milford Sound Scenic Cruise zu machen. Wollte iegtnlich Kanu fahren gehen, aber es hatte den ganzen Morgen geregnet. Puenktlich als es dann aber aufs Boot ging, hat es aufgehoert.







 Mit dem Boot sind wir dann direkt unter einen Wasserfall gefahren....

 ... und konnten das Wasser dann auch probieren.






Danach ging es direkt weiter nach Queenstown. Hier habe ich ein paar Freunde getroffen. Die Stadt ist sehr schoen und wir haben schon sehr viel Party gemacht :P
Am Montag habe ich ein Vorstellungsgespraech in einem Schokoladengeschaeft fuer eine Vollzeitstelle. Bin schon ein wenig nervoes.Also alle Daumen druecken fuer Montag 12 Uhr :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen