Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Sonntag, 27. Mai 2012

Hier noch ein paar Eindrücke von der Westküste

dort weht ein anderer Wind

Auf dem Weg nach Greymouth haben wir in Hokitika am Strand eine kleine Pause eingelegt

Fluss bei Hokitika mit einmaligem türkisfarbenem Wasser


Pancake Rocks in Punakaiki

Blowholes in den Pancake Rocks



Straße zwischen Greymouth und Westport. Ist sogar für ihre "Schönheit" ausgezeichnet worden. Leider hatten wir nicht das schönste Wetter :(

Kleiner Abstecher in den Regenwald. Man soll wirklich nicht meinen das die verschiedenen Landschaften so nah aneinander liegen (ca. 100 Meter vom Meer)



 Abends konnten wir dann den wunderschönen Sonnenuntergang direkt vom Hostel geniessen

Von der Westküste aus sind wir dann über den Arthurs Pass, ca 200 km bis nach Christchurch gefahren. Pünktlich zum Erdbeben sind wir dort auch angekommen. Das aber ein Erdbeben war, musste ich erst durch meine Mutter erfahren :D

Das waren schon teilweise heikle Straßenabschnitte





 Von der einen auf die andere Sekunde hat sich dann die Sicht von blauer Himmel und Sonnenschein dorthin verwandelt :/


Am Arthurs Pass haben wir doch nicht übernachtet, weil wir kein günstiges Hostel mehr bekommen habe und 30 Dollar für eine Nacht haben wir nicht eingesehen. Habe dann Michaela in Christchurch abgeladen und bin dann direkt weiter nach Hanmer Springs.Dort habe ich einen Relaxingtag eingelegt und war in den Hot Pools. Das war sehr schön, jedoch viel zu voll :/ Die letzte Nacht habe ich dann ein Einzelzimmer bekommen, weil 4 Mädels ein Zimmer nur für sich angefragt hatten. Da hatte ich echt schon Glück :) Die Ruhe und vor allem die Privatsphäre habe ich auch sehr genossen. Heute Morgen ist mir jedoch was voll blödes passiert :D Ich habe gestern Abend meine Wäsche gewaschen, der Trockner dort war aber nicht der Beste, da nach dem 2 Durchgang meine Wasche immer noch nass war. Da ich ja in dem Zimmer alleine war, habe ich die ganzen Klamotten in Zimmer komplett ausgebreitet. Heute morgen waren einige Teile aber immer noch nicht trocken, ich musste aber meinen Rucksack packen, weil wir bis um 10 Uhr immer ausgecheckt haben müssen. Also habe ich eine Strickjacke über den Heizkörper gelegt und nach ca. 1 Minute ging dann der Feueralarm an. Das war mir vielleicht peinlich :D Aber zum Glück komme ich da eh nicht mehr hin.
Heute bin ich wieder heil in Picton angekommen. Morgen früh geht es um 8 Uhr mit der Fähre wieder auf die Nordinsel. Dort kann ich dann auch schon gleich den Job auf meiner neuen Farm antreten :) Wenn ihr bei Google Maps "Kai Iwi Beach Wanganui New Zealand" eingebt, dann wisst ihr wo ich mich ungefähr aufhalte, nämlich mal wieder direkt am Meer :)) Dort bleibe ich 1 Woche. Habe mich eben auch schon um einen weiteren Job in der Nähe von Raglan beworben. Raglan ist ein Surferort und wenn ich die Gelegenheit bekomme, würde ich das gerne lernen :)

Heute Abend gibt es hier in dem Hostel wieder Schokoladenpudding mit Eis :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen