Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Donnerstag, 23. Februar 2012

Die Busfahrt von Napier nach Waipukurau war leider nicht ganz so schön. Es hat die meiste Zeit nur geregnet. Jane hat mich dann vom Bus abgeholt und wir sind noch einmal 1 Stunde bis nach Herbertville gefahren. Abgeschotteter kann man kaum sein :D Aber gut für mich, dass es wenigstens Internet gibt, welches ich uneingeschränkt nutzen kann :)))) Jane und ihr Mann Russell wohnen auf einem abgelegen Hof ca 1 km von Herbetville entfernt. Hier gibt es 2 Katzen, 2 Hunde, ca. 30 Schafe, ca. 15 Kühe und ganz viele Hühner und Gänse. Kaum angekommen, erwartete mich auch schon der erste Schreck. Russell war den ganzen Tag fischen und wollte mir unbedingt seinen Erfolg zeigen (den ich auch zwingend fotografieren musste :/ ) In der Kühlbox waren viele große tote Fische, aber das schlimmste kam noch. Er hatte 4 Krebse gefangen, welche sie  hier auf der Farm, lebend in einen großen Behälter mit heißem Wasser geschmissen haben :((( Und dann wollte er noch, dass ich zwei davon halte. Das habe ich aber natürlich nicht gemacht!!! Nach dem ersten großen Schock folgte dann auch schon der Zweite. Hund Hanna hat auf der Wiese bei den Hühner ein Mader oder sowas gerissen. Anfangs war sie mir eigentlich sehr sympatisch, aber jetzt will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben ;D
Abends haben Jane und Russell dann den frischen Fisch gegessen und ich habe mir gebratenen Reis mit Gemüse aus dem Garten gekocht (ab sofort werde ich mir das immer selber kochen und nie wieder beim Chini kaufen, denn der Reis kommt gegen meinen niemals an ;)
Ich habe hier mein eigenes Zimmer mit Schrank, wo ich endlich mal meine Klamotten aus dem Rucksack ausräumen konnte. Was ein Luxus :)
Abends saß ich dann ganz lange mit Russell im Wohnzimmer, wir haben Cricket geschaut und uns unterhalten. Er ist wirklich sehr lieb. Jane und Russell haben seit 1994 viele Backpacker auf ihrer Farm gehabt und sie sagen, dass alle zu ihrer Familie gehören. Auch von mir kommt nach meiner Zeit hier ein Foto in das Familienalbum. The Kiwis are very lovely!!!!! Manche Deutsche können sich davon echt eine Scheibe abschneiden! Wenn das Wetter die nächsten Tage besser wird, dann fahre ich mit Russell aufs Meer hinaus und er will mir die Seerobben und Delfine zeigen. Darauf freue ich mich schon sehr. Jeden Abend gibt es dann vorm schlafen gehen noch einen "Milow" eine heiße Schokolade und das ist genau das richtige für mich!
Heute morgen habe ich Jane bei der Hausarbeit geholfen und das Haus gesaugt. Sie hat ein kaputtes Becken und kann nicht mehr so viel laufen und schwer heben. Ich habe erstmal alles tip top sauber gemacht. Hier sind nämlich 24 Stunden am Tag alle Fenster und Türen geöffnet und deswegen lagen hier viele tote Mücken usw. in den Ecken. War schon ein bisschen eklig, aber ich war froh, dass ich das alles wieder in Ordnung bringen konnte :) Jeden Tag um halb 11 morgens ist Teatime (kann man sich dran gewöhnen) wir sitzen dann alle zusammen im Wintergarten, lesen und relaxen. Danach habe ich Russell 1,5 h geholfen Holz zu schneiden. Sehr lustig!!! Dann war schon wieder Lunch angesagt. Jetzt habe ich bis 16 Uhr frei und danach gehe ich mit einer Frau aus dem Ort zu den Pferden. Habe Jane erzählt, dass ich ein eigenes Pferd zu Hause habe. Sie hat daraufhin gleich den Telefonhörer genommen und um was mit der Frau zu arrangieren :) Total lieb von ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen