Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Montag, 27. Februar 2012

Endlich habe ich es mal wieder Zeit gefunden was in meinem Blog zu posten. Nicht, dass ich die ganze Zeit am arbeiten bin, im Gegenteil. Ich habe so viel unternommen!
Freitag war ich den ganzen Tag mit Jane und Russell in Napier. Dort waren wir unter anderem in dem New Zealand National Aquarium. Für mich war es jetzt nicht so der Brüller, weil es von den Fischen her nichts neues für mich war.
Am Samstag war ich dann mit Sarah und den Kindern auf dem Reitturnier. Habe mir davon viel zu viel erhofft. Es war leider nur ein Turnier mit Ponyspielen für Kinder und erwachsene Anfänger. Habe mich dort ein wenig gelangweilt. 
Sonntag war ein schöner Tag!! Habe morgen nur 40 Minuten gearbeitet und hatte dann den Rest des Tages frei. Vormittags kam dann eine Frau aus Dänemark, die irgendein Buch schreibt. Russell ist dann mit uns an das Cape Turnagain gefahren. Das ist neben dem Palmbeach einer der schönsten Orte die ich hier gesehen habe. Ich war echt begeistert. Außerdem haben wir hier ganz viele Seerobben gesehen :)







...und hier noch mal das Cape im Ganzen!
Danach sind wir noch in den "Pub" von Herbertville. Natürlich ist hier nicht viel los bei 38 Einwohnern :D Haben dort aber ein älteres Ehepaar aus England kennengelernt. Da die Neuseeländer so für ihre Gastfreundschaft bekannt sind, hat Russell sie gleich nach Hause eingeladen. Sie kamen dann zum Abendessen. Das war kein schöner Abend für mich. Die haben sich viel zu schnell unterhalten, für mich war es sehr anstrengend und ich bin irgendwann nicht mehr mitgekommen :D

Heute habe ich den Rasen gemäht! Zwischendurch waren wir dann auf einer Schaffarm und und haben uns angesehen wie die Schafe geschert werden. Sieht ziemlich brutal aus!


Weiß nicht, ob man es hier hört, aber die Musik während des "shearing" war sehr gut :)
Heute Abend haben wir lecker Pizza gegessen :))) yummi yummi 
Von Jane habe ich gerade eine zweite Decke für heute Nacht bekommen. Hier im Haus ist es irgendwie total  kalt, kälter als draußen  (@Rene: Vielleicht sollte ich mir doch überlegen auf der "Parkbank" zu schlafen :D ) Zumindest empfinde ich das so..

Ansonsten stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Mein Plan war eigentlich mich hier nach einem neuen Job auf der Südinsel umzusehen, nächste Woche für ein paar Tage nach Wellington zu fahren, dort 2-3 Tage zu bleiben und dann auf die Südinsel reisen. Jetzt ist aber am 18.3 das größte Reitturnier in Hastings (Nähe Napier) Und jeder hier sagt mir, dass ich dort hin gehen sollte. Das heißt dann aber, dass ich wieder hochreisen muss und später auf die Südinsel komme. Ich bin total hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken ein Auto zu kaufen. Ich bin viel flexibel und kann überall hin wo ich will. Denn der Bus fährt auch hier nur bestimmte Route und ich sehe nicht viel von der Küste :(

2 Kommentare:

  1. Hi Sina,
    na hast du schon vergessen, dass ich dich zum Haare schneiden auch so herbei hole ?(ha, ha)Du wirst schon für dich die richtigen Entscheidungen treffen.Aus deinem Bauchgefühl heraus wird es immer das Richtige sein.
    L.G. Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sina...
    wieder einmal traumhafte Bilder,gigantisch...
    und du fühlst dich bestimmt wohl,naja..vielleicht ein bissle mehr ACTION,oder?
    Tja,das sind immer so Entscheidungen..aber Du wirst das schon machen!
    Pass gut auf dich auf und ich freue mich schon auf die nächsten tollen Bilder
    glg
    Katja

    AntwortenLöschen