Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Samstag, 18. Februar 2012


Voll bepakt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen....... Der Bus ist der Hammer!!! So ging es am Freitag Richtung Rotorua. Dort sind wir leider erst Abends um 22 Uhr angekommen und habe in letzter Minute noch ein Zimmer, aber nur für 4 Personen, bekommen. 2 mussten dann im Van schlafen... Aber das war wohl auch okay und sehr gemütlich. In Rotorua sind wir dann am nächsten Tag wieder abgereist. Die Stadt ist nicht sehr schön und es stinkt dort toal nach Schwefel. Auf der Weiterreise wollten wir uns dann noch die heißen Schlammquellen ansehen, dafür wollten die aber 32 Dollar haben und das haben wir nicht eingesehen. Nach knapp 1,5 Stunden sind wir dann am Lake Taupo angekommen. Sehr schön hier!


Mara und ich haben hier 3 Nächte in einem Hostel gebucht, damit wir uns in Ruhe nach einer Arbeitsstelle umsehen können. Der Rest ist weiter nach Napir gefahren. Gestern saß ich dann 3 Stunden an meinem Handy und habe fast 10 Dollar vertelefoniert, um eine Arbeitsstelle (wwoofing --> man hilft auf einer Farm und kann dafür bei der Familie schlafen und essen) zu finden. Man muss sich hier jedoch sehr früh rum kümmern, weil zur Zeit viel zu viele Work and Traveller unterwegs sind. Die Frau von der Rezeption am Hostel hat mir dann eine Nummer von einer älteren Frau gegeben, die immer junge Leute sucht, die ihr bei der Hausarbeit helfen. Dort kann ich ab Dienstag für 2-3 Wochen hin. Die Frau wohnt an der Ostküste weiter unten (den Namen des Ortes habe ich gerade vergessen, werde ich aber noch nachtragen ;) ) und soll wohl sehr gut kochen können. Hoffentlich sind ihre Kochkünste ein kleiner Ersatz für das Essen aus Deutschland, was ich soooooo vermisse!!!! Denn das Essen ist hier richtig teuer. Für eine Packung Käse bezahlt man schon mal 8 Dollar :((((((
Heute wollen wir an so einen Bach mit heißer Quelle. Da liegt man wie in einer Badewanne.Wobei man bei den Temperaturen, die wir hier haben, eigentlich kein heißes Wasser braucht :P (Grüße ins kalte Deutschland)
Morgen machen Mara und ich Tongariro Crossing. Das wird bestimmt der Hammer :)
Jetzt müssen wir uns erst mal wieder was essbares besorgen und dann geht in die "Badewanne"

2 Kommentare:

  1. Liebe Sina,
    woooowww..es ist wirklich sehr beneidenswert was du gerade erlebst! Deine Bilder sind wunderschön, Neuseeland ist wirklich traumhaft! Mara und Du seid ein tolles Team, freue mich sehr für Dich, dass du sie gefunden hast! Ich wünsche euch Beiden eine super tolle Zeit. Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Bilder ;-)
    Dickes Küssen aus Amerika :-* love u! Tami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sina,

    von wegen kaltes Deutschland,hier waren es heute immerhin +8 grad und Sonne...tja ...der erste Tag mit Kaffe auf dem Balkon :-)
    Hast nur Du den Job bekommen oder geht Mara mit??!!
    Bin mal gespannt,wie es dort ist,was Du machen mußt und was die Dame so alles kocht...viel Spaß wünsche ich Dir ...geniess es bis dahin
    kussi katja

    AntwortenLöschen