Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Dienstag, 13. März 2012

 Zum Abschluss von Herbertville noch einmal ein kleines Video über meine Lieblingsbeschäftigung
Und das hier ist mein absoluter Favorit, die Katze "Poppy" Das einzig normale Tier hier!!
Von Jane habe ich noch ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen, damit ich auf der Südinsel ja nicht friere und nicht krank werde... DANKE :)
(Für Bestellungen aus Deutschland bitte an mich wenden, ich kassiere dann die Provision :D :D)


Meine Sachen sind nun gepackt und die Wogen haben sich auch wieder geglättet. Habe heute morgen nämlich eine Absage von der Familie, wo ich ab dem 26.03 eigentlich gewesen wäre, bekommen. War danach erst mal sehr geknickt und musste wieder anfangen neue Jobangebote rauszusuchen und mich zu bewerben. Wie Oma heute morgen zu mir gesagt hätte "Alles Schlechte hat auch sein Gutes" und damit hat sie mal wieder Recht (Lieben Gruß nach Hause :D) Das Schlechte hatte in dem Fall sogar was sehr Gutes an sich. Nachdem ich mit den Bewerbungen fertig war, habe ich auch schon nach ca. 30 Minuten eine Antwort bekommen. Habe mich als Housekeeper in einem Hostel in Picton (Ankunftsort mit der Fähre auf der Südinsel) beworben. Hier mal der Link von der Homepage, total schön dort www.thevilla.co.nz. Sie schrieben mir, dass sie noch jemanden suchen und ab wann ich anfangen könne. Da ich ja bis zum 19.03 in Wellington bleiben wollte, habe ich geschrieben, dass ich ab dann anfangen kann. Angespannt warte ich auf eine Antwort und hoffe auf eine Zusage. Kurz darauf habe ich aber eine weitere Zusage von einem WWOOFing-Job auf einer Farm, die auch Pferde haben, bekommen. Habe mir dann gedacht, dass ich dem Hostel schreibe, dass ich auch schon früher kommen kann, wenn sie unbedingt jetzt jemanden brauchen. Kurz drauf bekomme ich die Zusage. Fahre also morgen nach Wellington und bleibe dort eine Nacht. Am Donnerstag geht es dann um 8 Uhr mit der Fähre nach Picton. Habe dem Hostel dann geschrieben, dass ich auch gleich an dem Tag anfangen kann. Nachdem ich dort die Zusage bekommen habe, habe ich dem Mann mit der Farm geantwortet und ich gefragt, ob ich auch erst um den 05.04 rum kommen kann, weil ich heute morgen schon die Zusage von dem Hostel bekommen habe. Er Antwortet mir innerhalb einer Minute und so ist auch der zweite Job gesichert. Ich bin total glücklich darüber und kann es kaum erwarten, dass morgen die Reise mit meinem Auto losgehen kann. Zum Glück ist es wie heute morgen noch gedacht, keine Reise ins Ungewisse mehr :)
Nun zu eurer Zufriedenheit die schon lang ersehnten Fotos von meinem Auto :)



1 Kommentar:

  1. Hi Sina,
    na was hab ich gesagt; Alles wird gut und in ein paar Stunden sieht die Welt wieder anders aus.Das Pfötchen und Daumen drücken über Nacht war dann doch nicht so schlecht,der Chico ist immer noch dabei.(kann ja nicht schaden)Ich glaube wir schaffen uns auch ein paar Hühner und Gänse an,jetzt verstehe ich auch das du nun auch da nicht mehr dran kannst nach dem Film. Das Hostel sieht sehr einladend aus ,dort wirst du bestimmt neue und interesante Leute kennen lernen.Ich bin sehr stolz auf dich. Pass schön auf dich auf und eine gute Fahrt.Liebe Grüße Mama

    AntwortenLöschen