Begrüßung

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen in meinen Blog!
Wie Ihr seht, habe ich den Start in die weite Welt gewagt. Erfahrungen sammeln, neue Eindrücke gewinnen, neue Lernprozesse in Angriff nehmen, dies alles soll meinen künftigen Lebensinhalt bereichern.

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen. Das Gespür für Chancen und die Fähtigkeit sie zu nutzen, sind die Schlüssel zum Erfolg."

Ich würde mich in weiter Ferne natürlich auch über Nachrichten von Euch freuen!

Manche Bilder sind leider etwas klein, wie zum Beispiel die Panoramabilder, aber durch anklicken bekommt ihr sie dann größer angezeigt :)


Viel Spaß dabei!

Eure Sina


Mittwoch, 14. März 2012

Ich bin nach meiner ersten Fahrt alleine gut in Wellington angekommen. Man findet sich hier sehr einfach zurecht, da alles super ausgeschildert ist. Bin jetzt etwas über 400 km gefahren und habe noch den halben Tank voll :) Mein Hostel liegt direkt gegenüber von Hafen und ich konnte mein Auto umsonst dort abstellen. Brauche also morgen nicht erst noch die Fähre zu suchen und bin gleich da. Mein Hostelzimmer besteht aus insgesamt 20 Betten, war das günstigste. Wobei aber eben nur 3 Betten (inkl meinem) belegt waren, dann geht es ja. Muss morgen sowieso spätestens um 7 Uhr an der Fähre eingecheckt haben. Nachdem ich angekommen bin, habe ich mich sofort auf den Weg gemacht, mir die Stadt anzusehen. Die Stadt ist ehr schön, jedoch total groß, viel zu groß um alles an einem Tag zu sehen. Habe meinen längeren Aufenthalt hier in Wellington ja ein wenig nach hinten geschoben. Bilder kann ich jetzt leider keine reinstellen, da ich die noch auf meiner Kamera habe. Sitze nämlich wieder im Mc Donald, dort habe ich free WiFi.
Ansonsten erst mal schöne Grüße nach Hause an die Bayern. Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber bei 7:0 muss es einfach gut gewesen sein!! Sauber!
Das nächste Mal melde ich mich dann von der Südinsel aus! Dort kommen am Montag noch ein paar Leuten an, die ich in Auckland im Hostel kennengelernt habe. Sie haben auch vor ein wenig in Picton zu bleiben und wir wollen evtl zusammen im Abel Tasman National Park Kayak fahren :)

Hier noch die versprochenen Fotos von "Windy-Wellington" Es heißt ja nicht umsonst so...




Das ist der Nationalbaum von Neuseeland...

 ... und das sind die Parlamentsgebäude


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen